Aktivgruppe Volleyball

Gesundheitsbewusstsein und Fitness sind aktuelle Themen, die uns überall begegnen. Uns geht es dabei um mehr als Waschbrettbäuche und glatte Gesichtshaut: Der Einsatzdienst ist körperlich besonders herausfordernd.
Darum ist uns hier - wie auch in allen anderen Arbeitsbereichen unseres Ortsvereines - das Wohl und die Gesunderhaltung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wichtig.

Ausgehend von diesen Realitäten haben wir bereits einige gezielte Maßnahmen auf den Weg gebracht, die das Wohl unserer Einsatzkräfte und die Minimierung gesundheitlicher Risiken zum Ziel haben.
Unser Vorstand verfolgt kontinuierlich weitere Ideen zur körperlichen Ertüchtigung. Ziel ist es, ein generelles Bewusstsein für das Thema Gesundheit im gesamten Ortsverein zu festigen.
Die Themengebiete reichen von der Ausstattung des Arbeitsplatzes über Sport/Bewegung und Ernährung bis hin zur psychosozialen Unterstützung.

Aus diesem Grund haben wir seit 01. Februar 2014 eine Aktivgruppe Volleyball gegründet, die nicht nur unseren aktiven Einsatzkräften offen steht, sondern auch weiteren Volleyball-interessierten in Raunheim und Kelsterbach.
Über die passive Fördermitgliedschaft ist die Teilnahme an dieser Sportgruppe möglich.

Trainingszeiten sind immer Montags, von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle an der Pestalozzischule in Raunheim.

Sollten Sie Interesse haben Volleyball zu Ihrem Hobby zu machen, oder suchen Sie als passionierter Hobbyspieler die Möglichkeit mit Gleichgesinnten Sport zu treiben würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.